1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Touristen und Einheimischen sollte etwas geboten werden

Kommentar : Das Besondere in den Fokus, eine Chance für die Eifel

Urlaub in der Eifel ist während der Coronakrise noch interessanter geworden. Viele Menschen zieht es einfach raus ins Grüne, ohne lange Strecken fahren zu müssen. Aber Städte und Gemeinden müssen Ideen entwickeln, um den Touristen etwas zu bieten.

Und eine Stadt wie Neuerburg, die auf eine lange Geschichte zurückblicken kann und zudem noch besondere Gebäude wie die Burg oder den Beilsturm hat, sollte diese Besonderheiten in den Fokus stellen.

Eine solche Tour, die Geschichte und Sage aufgreift und den Menschen eine unterhaltsame Wanderung bietet, ohne oberlehrerhaft zu wirken, ist eine Chance. Denn solche Besonderheiten sprechen sich herum. Auch die Lauschtour ist eine gute Idee. Und das nicht nur für Touristen, die von weiter her kommen, sondern auch für den Familienausflug der Eifeler am Wochenende.

n. john@volksfreund.de