Traktoren, dicke Kartoffeln und Musik

Waxweiler · Die Vorbereitungen für den traditionellen Eifeler Bauernmarkt am Sonntag, 7. Oktober, in Waxweiler sind in vollem Gange. Neben einem umfangreichen Rahmenprogramm mit Musik, Kirmes-Tanz und einer Ausstellung historischer Traktoren und landwirtschaftlicher Geräte organisiert der Gewerbeverein Waxweiler wieder ein reichhaltiges Angebot an eifeltypischen Produkten .


Zum ersten Mal findet auf dem Kanal ein Bücherflohmarkt zugunsten der Palliativ-Station des Krankenhauses Prüm statt.
Auch der lustige und erfolgreiche "Eifeler-Krumpers-Contest" wird von der ED-Tanke Schaus durchgeführt. Wer also bei der diesjährigen Kartoffelernte extra dicke Exemplare findet, kann sie dort einreichen - tolle Preise winken.
Obwohl bereits viele Anmeldungen vorliegen, sind noch Standplätze für Aussteller im Innen- und Außenbereich frei.
Anmeldungen für Standplätze bei der Tankstelle Schaus unter Telefon 06554/337. Bücher können abgegeben werden bei Rita Brandenburg, Telefon 06554/420. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort