Traktorfahrer stirbt bei Überschlag

Meckel · Schrecklicher Unfall am PfingstSamstag in der Südeifel: Ein 29 Jahre alter Mann kam ums Leben, als sein Traktor auf einer abschüssigen Wiese in der Nähe von Meckel umstürzte. Der siebenjährige Sohn, der mit ihm auf dem Traktor gesessen hatte, wurde schwer verletzt.

 Nach dem Unglück: Der Traktor hatte den 29-Jährigen unter sich begraben. Jetzt wird ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. TV-Foto: Markus Angel

Nach dem Unglück: Der Traktor hatte den 29-Jährigen unter sich begraben. Jetzt wird ermittelt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. TV-Foto: Markus Angel

Foto: (e_bit )

Meckel. Ein tödlicher Unfall in der Nähe von Meckel hat das Pfingstwochenende in der Südeifel überschattet: Ein 29 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land kam am Samstag ums Leben, als sein Traktorgespann auf einer abschüssigen Wiese ins Rutschen geriet und anschließend umstürzte. Wie die Beamten der Polizeiinspektion Bitburg mitteilen, war der 29-Jährige gegen 10.30 Uhr mit dem bereits älteren Traktor und zwei angekoppelten Hängern zusammen mit seinem Sohn unterwegs zu dem Gelände zwischen Meckel und Kaschenbach, um dort Rundballen zu verladen. Auf einem steilen Wiesenstück habe er vermutlich die Kontrolle über das Gespann verloren, das daraufhin talwärts rutschte. Der Traktor kippte um und überschlug sich, der 29-Jährige wurde unter dem Fahrzeug begraben.
Ein weiterer Mann, der auf dem gleichen Feld mit seinem Gespann arbeitete, wurde Zeuge des Unglücks und alarmierte die Rettungskräfte. DRK und zwei Notärzte konnten dem 29- Jährigen allerdings nicht mehr helfen. Er erlag noch am Unfallort seinen Verletzungen. Sein siebenjähriger Sohn erlitt mehrere so schwere Verletzungen, dass er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 10 in ein Krankenhaus in Trier geflogen werden musste. Nach Angaben der Polizei seien seine Verletzungen aber nicht lebensbedrohlich.
Am Traktor entstand Totalschaden. Der genaue Hergang des Unglücks ist bisher nicht bekannt, die Staatsanwaltschaft Trier hat deshalb ein Gutachten angeordnet. Im Einsatz an der Unfallstelle waren neben mehreren Rettungswagen des DRK der Notarzt aus Bitburg, die Rettungsmannschaft des Christoph 10 mit Notarzt und die Polizei Bitburg. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort