Traurige Wochenend-Bilanz

WINTERSPELT/DASBURG/AUW. (red) Erschreckende Unfallbilanz: Bei Verkehrunfällen erlitten am Wochenende im Prümer Land drei Menschen schwere Verletztungen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 16 bei Winterspelt-Weißenhof wurde am Sonntagmorgen ein Autofahrer schwer verletzt. Der 18-jähriger Mann aus dem Altkreis Prüm war gegen 1.50 Uhr in Richtung Winterspelt unterwegs. In Höhe von Weißenhof kam er nach einer scharfen Rechtskurve von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Feuerwehrleute aus Winterspelt und Bleialf befreiten ihn aus dem Fahrzeugwrack, bevor er von Prümer DRK-Sanitätern in ein Trierer Krankenhaus gebracht wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3000 Euro. Da es zum Hergang noch Unklarheiten gibt, wird der Verkehrsteilnehmer, der als erster an der Unfallstelle war, gebeten, sich bei der Polizei Prüm, Telefon 06551/9420, zu melden. Bereits am vergangenen Freitag erlitt ein Motorradfahrer auf der Bundesstraße 410 bei Dasburg schwere Verletzungen: Ein 35-jähriger Belgier befuhr gegen Mittag mit seinem Motorrad in einer Gruppe von mehreren Kradfahrern die Straße in Richtung Dasburg. In einer scharfen Rechtskurve geriet er vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort frontal gegen einen entgegen kommenden Lastwagen. Der Motorradfahrer wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Im Einsatz waren das DRK Prüm mit Notarzt sowie die Straßenmeisterei Arzfeld. Der Sachschaden wird auf rund 10 000 Euro beziffert. Ein weiterer Motorradfahrer verunglückte am Samstag auf der Landesstraße 1 bei Auw schwer. Der 37-jährige Mann aus Nordrhein-Westfalen war mit seinem Motorrad gegen 12 Uhr aus Richtung Auw kommend in Richtung Bleialf unterwegs. In einer Linkskurve kam er infolge Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte eine Böschung hinunter und blieb dort in einem Straßengraben liegen. Anschließend konnte er sich trotz schwerer Wirbelverletzungen noch aus eigener Kraft die Böschung hinaufschleppen. Von DRK-Sanitätern wurde er zunächst ins Prümer St. Joseph-Krankenhaus gebracht, von wo aus er in eine Spezialklinik geflogen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort