Treue Gäste geehrt

JÜNKERATH/OBERES KYLLTAL. (red) Das 30. Jubiläum der Familie Tilmans aus Rotterdam auf dem Bauernhof Kloep in Jünkerath wurde vor Kurzem im Birbachtal gefeiert. Zum Jubiläum hatte Familie Kloep die niederländischen Gäste eingeladen.

Wim und Carola Tilmans kommen seit 1975 zum Urlaub in das Obere Kylltal. Eine Notiz in der örtlichen Tageszeitung hatte sie damals nach Jünkerath gelockt. Früher noch mit Anhang, nun in der Regel allein wechselt das Paar die Tapete, wie sich Wim Tilmans ausdrückte. In der Eifel habe man seine Ruhe, könne schöne Spaziergänge unternehmen und bei der Hofarbeit helfen. Das Jubiläum nahm Ortsbürgermeister Rainer Helfen zum Anlass, der Familie Tilmans mit einer Urkunde und einem guten Tropfen zu danken. Familie Kloep bedankte sich gleichfalls bei den langjährigen Gästen, die zu Freunden geworden seien. So kam es bereits zu einem "Gegenbesuch" in Rotterdam. Für die Tourist-Information Oberes Kylltal bedankte sich Andreas Wisniewski.