Treues Publikum flaniert und kauft

Der herbstliche Bauernmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag in Waxweiler ist seinem guten Ruf gerecht geworden. Viele Besucher nutzten das schöne Wetter für einen Einkaufsbummel.

 Auch Dekorations-Artikel für den Herbst gab es an den Marktständen in Waxweiler zu erwerben. TV-Foto: Mirjam Eiswirth

Auch Dekorations-Artikel für den Herbst gab es an den Marktständen in Waxweiler zu erwerben. TV-Foto: Mirjam Eiswirth

Waxweiler. (me) Buntes Markttreiben herrschte am ersten Oktobersonntag in Waxweiler: 45 Aussteller boten von heimischen Erzeugnissen wie Schnaps, Honig oder biologisch angebauten Früchten über Handarbeiten bis hin zu Schmuck eine breite Auswahl an herbstlichen Artikeln.Bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel lockte der traditionelle Bauernmarkt zahlreiche Besucher in den Ortskern des Eifeldorfes. Zum Flanieren und Genießen lud die Marktstraße mit einem breiten Gastronomieangebot ein. Für musikalische Unterhaltung war schon ab dem Vormittag gesorgt.Hans-Peter Gasper, Vorsitzender des ausrichtenden Gewerbevereins Waxweiler und Umgebung äußerte sich zufrieden mit dem Verlauf des Tages: "Wir haben ein schönes und vielseitiges Rahmenprogramm sowie ein breites Ausstellerangebot. Außerdem besucht jedes Jahr ein wunderbares, treues Publikum unseren Markt, der zudem bei traumhaftem Wetter stattfindet — ein voller Erfolg!"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort