Trick beim Wechseln

BITBURG. (red) Opfer eines Trickdiebstahls wurde bereits am Dienstag gegen 11.15 Uhr, ein 76-Jähriger in Bitburg.

Auf einen Trickdieb hereingefallen ist ein 76-jähriger Mann in Bitburg. Der Rentner wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums am Bedaplatz von einem Unbekannten angesprochen, ob er zwei Euro-Münzen wechseln könne. Als er seine Geldbörse aus der Gesäßtasche nahm und dem Wunsch zum Wechseln nachkommen wollte, griff der Täter zu und entnahm aus der Geldbörse nicht nur das Wechselgeld, sondern entwendete auch mehrere Geldscheine. Etwa 300 Euro wurden dem so Mann gestohlen. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: Er ist etwa 35 bis 40 Jahre alt, hat ein rundes Gesicht, lichtes Haar und hat bei einer Körpergröße etwa 1,65 Metern eine normale Figur. Der Täter sprach mit einem ausländischem Akzent. Wer Angaben zu dem Täter machen oder sonstige Hinweise geben kann, melde sich unter Telefon 06561/9685-0 bei der Bitburger Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort