Trierer Angst

Die Trierer wollen ihre Studenten nicht nach Bitburg ziehen lassen. Die haben in ihrem Tal da unten nicht einmal genug Wohnungen für das Jungvolk, Uni wie Fachhochschule platzen aus allen Nähten, und Bitburg, wo in der Housing 75 Hektar bald leer stehen, ist für die keinen Gedanken wert?! Es kann sich nur um eine Schutzmaßnahme handeln.

Oder anders gesagt: Die gönnen ihren Studenten nicht das pralle Leben, das man so als Student je führen will. Anders kann man sich das kaum erklären. Die Trierer haben Angst, dass ihre Studenten in der Eifel verkommen. Kein Wunder: In Bitburg gibt es mehr Rotlicht-Etablissements pro Einwohner als sonstwo, mehr Einkaufs-Galerien pro Kunde und bald auch mehr Passagierflug als Fluggäste. Und das Bier fließt in rauhen Mengen. Kurz gesagt: Bitburg ist die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten.

Wer würde da noch ans Studieren denken? Genau das ist ja auch der Grund, warum ich nie studiert habe - und dann kam Walburga …

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort