Trio jazzt für den guten Zweck

Bitburg/Wittlich · Bitburg/Wittlich (red) Es ist schon eine gute Tradition, dass die Männer der Jazzcombo Benno-Raabe-Trio in der Vorweihnachtszeit für Menschen tätig werden, die nicht auf der Sonnenseite leben. Deshalb geben die Swing-Jazzer kleine Konzerte an verschiedenen Orten.



Mit ihrer Musik wollen die Musiker auf die Not von Menschen aufmerksam machen. Und mehr noch: Vor der Band ist eine Spendenbox aufgestellt, so dass jeder die Möglichkeit hat, einen finanziellen Beitrag zu leisten. Am Ende stocken die Banken, also die Gastgeber, den gespendeten Betrag bis zu einer runden Summe auf. Gleichzeitig wird der Jahreskalender 2018 der Jazz-Initiative Eifel zum Kauf angeboten. Er kann bei der Band gegen eine Spende erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort