Trio übernimmt Vorsitz des Musikvereins

Ringhuscheid. (red) Auf ein aufregendes Vereinsjahr hat der Musikverein Ringhuscheid in seiner Jahreshauptversammlung zurückgeblickt. Im vergangenen Jahr legte der Dirigent Manfred Willmes nach zwölf Jahren aus privaten Gründen sein Amt nieder.

Als Nachfolger konnte Ralph Heuschen, der zu dieser Zeit bereits Ersatzdirigent war, gewonnen werden.

Für besondere Probentreue wurde zum zweiten Mal in Folge Helmut Loscheider ausgezeichnet. Zudem wurde ein neuer Vorstand gewählt. Aus familiären und zeitlichen Gründen traten Steffi Simon (Vorsitzende Öffentlichkeitsarbeit), Anja Munkler (Kassiererin), Heike Thome (Schriftführerin), Christiane Hontheim (Jugendleiterin) und Daniela Hotz (Beisitzerin) nicht mehr zur Wiederwahl an. Nachdem sich bei den letzten Wahlen keine drei Personen mehr für den Vorsitz aufstellen ließen, konnte nun wieder eine Dreiteilung des Amtes herbei geführt werden.

Helmut Loscheider (Musikalische Verwaltung), Stephan Peiffers (Kaufmännische Verwaltung) und Andrea Schaal (Öffentlichkeitsarbeit) haben den Vorsitz des Musikvereins übernommen. Die weiteren Vorstandsmitglieder sind: Johannes Wallesch (Kassierer), Alexander Schaal (Schriftführer), Karina Gansen und Sabrina Hontheim (Jugendleiterinnen), Heidi Emes, Andreas Loskyll, Achim Melchior, Kevin Melchior und Michael Simon (Beisitzer).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort