1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Turmbläser, heiße Waffeln und Glühbier

Turmbläser, heiße Waffeln und Glühbier

Neuerburg. Beim Neuerburger Weihnachtsmarkt erfreuten sich die zahlreichen Besucher an den diversen Angeboten der Aussteller. Am Nachmittag kam der Nikolaus mit reichlich gefüllten Tüten zu den Kindern.

Begleitet wurde er vom Musikverein Neuerburg und der Stadtgarde. Außerdem bescherte er das Krankenhaus und Seniorenheime in Neuerburg und Körperich. Auch am zweiten Tag ließen die Besucher sich nicht vom Wetter abhalten und wärmten sich an Heißgetränken und Suppen, während die Kinder wieder den Nikolaus erwarteten. Der neu formierte Vorstand des Gewerbevereins bot erstmalig Glühbier an, eine belgische Spezialität, selbstgemachte Reibekuchen gab es beim Karnevalsverein "3-6-9", und der Musikverein 1821 bot Suppe und Fleischkäse an. Trotz des Wetters war der Weihnachtsmarkt, festlich geschmückt und beleuchtet. (red)/Foto: privat