Turner kämpfen um Zusatzpunkte

Bettingen. Zur Halbzeit der Turnsaison gab es ein Highlight für die Turner des SV Bettingen 1928. Seit Februar übten die Sportler intensiv für die drei Kategorien der Vereinsmeisterschaft in der Prümtalgrundschule.

Leicht, mittel und schwer ergaben die Grundpunkte für die Übungen an den Geräten Reck, Schwebebalken, Stufenbarren, Bocksprung und Ringe sowie beim Bodenturnen. Jedes Kind stellte an den Geräten seine Wahlübung vor und konnte bis zu drei Zusatzpunkte erreichen. Mehr als 30 Kinder erreichten Pokalplatzierungen, und Wettkampfleiter Michael Zimmer schlug die Höchstplatzierte Chiara Fisch sowie das Talent Ronja Zwank für die Leistungsgruppe in Mettendorf vor. Neue Einstiegsmöglichkeiten für Kinder ab fünf Jahren gibt es nach den Sommerferien (Telefon: 06561/2727). (red)/TV-Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort