TV-Chefs im Gespräch mit Vereinsvertretern

Speicher · Ob Billard-, Karneval- oder Musikverein: In der Verbandsgemeinde (VG) Speicher wird das Vereinsleben großgeschrieben. Dementsprechend stark besucht war auch das Vereinstreffen des Trierischen Volksfreunds im Gasthaus Unter den Kastanien in Speicher.

Erfreut über das große Interesse informierten Damian Schwickerath, stellvertretender Chefredakteur, und Nina Ebner, stellvertretende Lokalchefin, die 23 Vertreter über das vielschichtige Angebot der Zeitung und hatten ein offenes Ohr für Anregungen, Sorgen und Nöte. Gewünscht wurde unter anderem eine Rubrik mit Informationen über rechtliche Grundlagen für Vereine. Auch das nächste Treffen steht schon fest: Am Dienstag, 10. Dezember, um 19 Uhr ist ein Info-Abend im Simonbräu in Bitburg. Dort stehen Damian Schwickerath und Lokalchef Lars Ross den Vereinsvertretern aus der VG Bitburg-Land Rede und Antwort. (sn)/TV-Foto: Stefanie Glandien

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort