1. Region
  2. Bitburg & Prüm

TV-Umfrage hinter den Kulissen "Das ist unser Fest, weil..."

TV-Umfrage hinter den Kulissen "Das ist unser Fest, weil..."

Willi Schabo, Küchen-Chef vom DRK-Team: Das macht einfach Spaß, weil es so international ist. Die vielen verschiedenen Nationen.

 Gisela Nospes, Wirtin am Bierstand Petersplatz: Mir gefällt, wenn die Gruppen spontan ihre Instrumente auspacken, was spielen, andere dazu tanzen, die Leute mitgezogen werden. Und ich freue mich, Leute zu treffen, die ich lange nicht gesehen habe.
Gisela Nospes, Wirtin am Bierstand Petersplatz: Mir gefällt, wenn die Gruppen spontan ihre Instrumente auspacken, was spielen, andere dazu tanzen, die Leute mitgezogen werden. Und ich freue mich, Leute zu treffen, die ich lange nicht gesehen habe. Foto: (e_bit )
 Gisela Kirchen, Weinstand Kirchen auf dem Spittel: Das ist für mich, wie nach Hause zu kommen. So eine Atmosphäre zu erleben wie Samstagabend, das ist schon besonders. Für mich machen die Gruppen der vielen Nationen das Fest aus. Und man trifft viele Bekannte.
Gisela Kirchen, Weinstand Kirchen auf dem Spittel: Das ist für mich, wie nach Hause zu kommen. So eine Atmosphäre zu erleben wie Samstagabend, das ist schon besonders. Für mich machen die Gruppen der vielen Nationen das Fest aus. Und man trifft viele Bekannte. Foto: (e_bit )

Man lernt Menschen kennen - und wenn die dann, wie diesmal die Bulgaren, wieder dabei sind, ist die Freude auf beiden Seiten groß.