TV -UMFRAGE

Die Schüler des St. Willibrord-Gymnasiums sahen den Film "Good bye Lenin": SARAH MERTES (15 JAHRE): "Es war sehr lehrreich und interessant, man konnte sich gut vorstellen, wie es in der DDR gewesen ist. KIM CANDELS (14): "Mir hat der Film gut gefallen. Man kann sich richtig in ihn hineinversetzen. Wenn wir jetzt in der Schule über ein bestimmtes Thema sprechen, hat man eine bessere Grundlage." PETER BECKER (14): "Ich finde den Film schon ganz gut, aber es darf sich kein Ostkult entwickeln. Deutschland gehört vereinigt. Oft und ein bisschen auch in dem Film wird ja die DDR verklärt und als gut dargestellt. CLAUDIA LENZ (14): "Mir hat der Film gefallen. Es ist mal etwas anderes als immer nur in der Klasse zu sitzen und dort nur zuzuhören."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort