Überfall am Vormittag

BITBURG. (har) Von einem bisher Unbekannten wurde am Samstag die Aral-Tankstelle in der Neuerburger Straße in Bitburg überfallen.

Mit Waffengewalt hat am Karsamstag um 11.38 Uhr ein bisher Unbekannter die Aral-Tankstelle in der Neuerburger Straße in Bitburg überfallen. Zum Zeitpunkt des Überfalls betrat eine männliche Person den Verkaufsraum der Tankstelle und bedrohte die 23-jährige Kassiererin mit einer Pistole. Dabei hatte er das russische Wort "davei" gesagt. Außerdem sagte er: "Mach schon!" Diese Worte wurden laut Polizei mit einem eindeutig osteuropäischen Akzent gesprochen. Die Kassiererin fragte, ob er Geld wolle, was der Unbekannte bejahte. Daraufhin wurde ihm ein dreistelliger Geldbetrag ausgehändigt. Anschließend flüchtete der Mann über den Hof eines landwirtschaftlichen Anwesens zum Parkplatz des Aldi-Markts in der Neuerburger Straße. Dort hat er möglicherweise ein Fluchtfahrzeug bestiegen. Der Mann könnte laut Polizei schon vor der Tatausführung beobachtet worden sein, denn er dürfte in der Nähe der Tankstelle gewartet haben, bis keine Kunden mehr im Verkaufsraum oder an den Zapfsäulen waren. Der Räuber wird wir folgt beschrieben: rund 1,70 Meter groß, zwischen 25 und 40 Jahre alt, mittelblondes, kurzes Haar. Er trug ein schwarzes Hemd, eine braune Hose, eine schwarze Baseball-Mütze und eine dunkle Sonnenbrille. Der Täter nahm auf der Flucht Baseballmütze und Sonnenbrille ab, trug dafür etwas unter dem Arm (vermutlich die Jacke, in die die Brille und die Mütze eingewickelt waren). Hinweise an die Kriminalinspektion Wittlich, Telefon 06571/95000, die Polizeiinspektion Bitburg, Telefon 06561/9685-0, sowie jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort