Überfall durch Räubertrio

BITBURG. (red) Wie die Kriminalpolizei Wittlich erst jetzt mitteilte, kam es am 27. April gegen 0.10 Uhr am Bitburger Südring zu einem Raub durch bisher unbekannte Täter (zwei Männer und eine Frau). Sie benutzten einen dunklen BMW, älteres Baujahr. Die ersten beiden Buchstaben des Kennzeichens lauten DK oder AK. Das Fahrzeug hielt in Höhe des Geschädigten an und die Beifahrerin bot einen Ring für 20 Euro zum Verkauf an. Als der Geschädigte den Kauf ablehnte, stiegen die zwei männlichen Personen aus dem Auto, packten den Geschädigten und warfen ihn zu Boden. Einer der Täter führte ein Springmesser mit sich. Dem Opfer drückte er das geschlossene Messer an den Hals und entwendete aus dessen Geldbörse 65 Euro.Die Täterbeschreibungen:

Die Frau: rund 35 Jahre alt, große Augen, dunkle Haare, kräftige Figur, spricht gebrochenes Deutsch, trägt punktförmige Tattoos, die rechts und links an der Nase herunter bis zur Wange verlaufen.

Täter 1: rund 35 Jahre alt, schwarze, kurze Haare, 165 - 170 cm groß, schlanke Figur, spricht Deutsch mit Akzent

Täter 2: rund 25 Jahre, schwarze kurze Haare, 165 - 170 cm groß, schlank, spricht Deutsch mit starkem Akzent.

Alle drei Personen haben eine dunkle, ins bräunlich gehende Hautfarbe. Wer kann sachdienliche Angaben machen oder ist sogar schon Opfer des Trios geworden? Wer kennt die Personen auf den Phantombildern?

Hinweise an die Kripo Wittlich, Telefon: 06571-95000

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort