Überflutete Keller: Dudeldorf trifft es am stärksten

Bitburg/Speicher/Dudeldorf · Bitburg/Speicher/Dudeldorf (bel) Starker Regen in der Nacht zum und am Montag hat in der Region für überschwemmte Straßen, Stromausfälle und zahlreiche vollgelaufene Keller gesorgt. Am Montag waren im Bitburger Land 60 Feuerwehrleute im Einsatz, um Wasser abzupumpen, wie Kreisfeuerwehr-Inspekteur Jürgen Larisch sagt: "Am stärksten waren die Häuser in Gondorf und Dudeldorf betroffen.

" Auch auf einem Teil der B 50 zwischen Dudeldorf und Spangdahlem stand das Wasser so hoch, dass es Feuerwehrleute abpumpen mussten. In Bitburg wurden die Feuerwehrleute zu drei Einsätzen wegen Hochwassers gerufen. Die Filiale der Volksbank am Bahnhof in Bitburg ist wegen Unwetterschäden bis auf weiteres geschlossen. In der Verbandsgemeinde Speicher gab es ebenfalls zwei Einsätze. Mit den Überschwemmungen gingen im Raum Bitburg auch Stromausfälle und Verkehrsbeeinträchtigungen einher, so diePolizei Bitburg. In der Nacht zum Montag gegen 1 Uhr traf es etwa den Raum Mettendorf. Um 0.20 Uhr spülte der Regen Geröll auf die L 8 zwischen Körperich und Hüttingen/Lahr. Um 2 Uhr beeinträchtigte Geröll den Verkehr auf der L 1 nahe Körperich-Niedersgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort