1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Überhitzte Bremsen: Strohballen auf Anhänger fangen Feuer

Überhitzte Bremsen: Strohballen auf Anhänger fangen Feuer

Durch überhitzte Bremsen ist am Freitagabend ein mit Strohballen beladener Anhänger bei Speicher in Brand geraten.

aktualisiert 4. Juli 2015, 10:40h:

Wie die Polizei Bitburg am Samstag mitteilt, waren völlig überhitzte Bremsen des Anhängers Ursache für den Brand. Die heißen Temperaturen gaben ihr Übriges, sodass die auf dem Anhänger beladenen Strohballen in Brand gerieten. Es ist kein weiterer Gebäudeschaden entstanden.

---

Gegen 21.10 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand auf einem landwirtschaftlichen Hof gemeldet. Als die Feuerwehr eintraf, stand auf dem Hof an der L 36 ein Anhänger mit zwanzig Rundballen in Flammen. Mit mehreren Rohren konnte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen. Da nicht ausreichend Wasser vor Ort war mussten die Wehrleute Schläuche über eine längere Wegstrecke legen. Die Nachlöscharbeiten nahmen noch einige Zeit in Anspruch. Verletzt wurde niemand. Brandursache und Schadenshöhe standen am Abend noch nicht fest. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Bitburg sowie die Feuerwehren aus Speicher, Dudeldorf und Orenhofen.