Überholmanöver: Drei Menschen bei Ausweichmanöver verletzt

Metterich · Ein Autofahrer hat auf einer Landstraße zwischen Metterich und Badem (Eifelkreis Bitburg-Prüm) trotz Gegenverkehr drei vorausfahrende Autos überholt und damit nach Angaben der Polizei einen Zusammenstoß zweier weiterer Fahrzeuge verursacht. Beim Unfall wurden drei Menschen leicht verletzt.

Überholmanöver: Drei Menschen bei Ausweichmanöver verletzt
Foto: Cheryl Cadamuro

(red) Der entgegenkommende Autofahrer musste nach Angaben der Polizei eine Vollbremsung machen, um einen Zusammenstoß mit dem überholenden Fahrzeug zu verhindern. Während dieser dadurch nach rechts zurückscheren konnte und seine Fahrt fortsetzte, geriet der entgegenkommende PKW durch die Vollbremsung ins Schleudern.

Das Auto rutschte quer auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und prallte dort mit dem ersten Fahrzeug der überholten Kolonne zusammen. Beide Fahrzeuge kamen auf dem angrenzenden Acker zum Stillstand.

In beiden Autos wurden drei Personen leicht verletzt. Der Fahrer des überholenden Wagens setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug geben können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort