Übermüdung am Steuer: Autofahrer prallt gegen zwei Lastwagen

Fließem · Ein Seat-Fahrer hat am Montagmorgen auf der B 51 in Höhe Fließem (Kreis Bitburg-Prüm) die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist dann gegen zwei LKW geprallt. Die Fahrzeuge wurden stark beschädigt, verletzt wurde laut Polizei aber niemand.

Übermüdung am Steuer: Autofahrer prallt gegen zwei Lastwagen
Foto: Polizei Bitburg

Durch Übermüdung hat nach Polizeiangaben gegen 7.50 Uhr der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der Seat Ibiza-Fahrer war in Richtung Bitburg unterwegs, als er in Höhe des Parkplatzes Otrang in den Gegenverkehr geriet. Nachdem er in die Leitplanken fuhr, stieß er gegen das Heck eines entgegenkommenden Lastwagen. Durch die Wucht des Zusammenpralls drehte sich der Wagen einmal um die eigene Achse und prallte dann laut Polizeiinspektion Bitburg gegen einen anderen entgegenkommenden Sattelzug. Dabei wurde der Seat stark beschädigt und auch an den Lastwagen entstand ein hoher Sachschaden. Niemand wurde verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort