Übungsleiter auf Tour

Das DRK-Bildungswerk Eifel Mosel Hunsrück engagiert sich seit vielen Jahren im Bereich Bewegungsprogramme. Die zahlreichen Treffen zu Seniorengymnastik und -tanz werden von geschulten Übungsleitern durchgeführt.

"Für dieses Engagement möchten wir uns bedanken", sagte Leiter Klaus Hofmann. Zudem stand auch die Verabschiedung von Andrea Kalkes an, die ein Jahrzehnt lang den Fachbereich Gesundheit im DRK-Bildungswerk betreut hat und sich nun neuen Aufgaben im Kreisverband Bitburg widmet. Andrea Kalkes, ihre Nachfolgerinnen Laura Seinig und Anne Dahm sowie die Übungsleiter machten deshalb einen Ausflug in das Natur- und Erlebniszentrum Darscheid, wo sie für eine Entdeckungsreise durch die Wälder den Waldpädagogen Mario Lehnerts trafen. Danach wurde gegrillt. Zum Abschluss gab es noch lustige Spiele. Den Tag rundete ein gemeinsames Stockbrotgrillen ab, bevor es dann wieder zurück in den Alltag ging.
Wer sich für eine Übungsleiterausbildung interessiert, meldet sich bei Laura Seinig unter 06561/6020221.
(red)/Foto: privat