Üttfelder Jugendcamp bringt Abenteuerferien nach Hause

Üttfeld · 36 Kinder und Jugendliche haben in der fünften Runde beim Üttfelder Jugendcamp mitgemacht. Nach Auskunft der veranstaltenden Ortsgemeinde gab es noch nie so viele Anmeldungen.

 Die Jugendcamp-Teilnehmer besuchen auch den Hochseilgarten in Irrhausen. Foto: privat

Die Jugendcamp-Teilnehmer besuchen auch den Hochseilgarten in Irrhausen. Foto: privat

Üttfeld. Das Üttfelder Jugendcamp ist ein Projekt der Ortsgemeinde Üttfeld. Beim fünften Mal standen mehrere Attraktionen auf dem Programm.
So haben die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen ein fahrbereites Solarmobil gebaut. Manfred Schoden von der Firma Solartechnik Schoden baute mit den Jugendlichen ein Solarmobil und vermittelte ihnen die physikalischen Grundkenntnisse der Solartechnik. In ausgiebigen Fahrversuchen wurde das Solarmobil auf seine Alltagstauglichkeit hin untersucht, ebenso wie die bereitgestellten Elektrofahrräder und die Elektroscooter. Ein weiterer Höhepunkt des Üttfelder Jugendcamps, das von Jutta Zils organisiert worden war: Die Teilnehmer besuchten den Hochseilgarten in Irrhausen. Außerdem strichen sie die Wartehalle im Ortsteil Binscheid an und gestalteten eine riesige Tiergruppe, die am Radweg in Üttfeld-Bahnhof aufgestellt werden soll. Dabei konnten die Jugendlichen ihr künstlerisches Potenzial entfalten.
Claudia Hommerding und Theresia Kandels sorgten mit ihren Kochkünsten dafür, dass sich alle im Jugendcamp wohlfühlten. Die Gemeinde Üttfeld will im kommenden Jahr erneut das Jugendcamp veranstalten. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort