1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Ufo-Sichtung über Area-B51?

Ufo-Sichtung über Area-B51?

Der Volksfreund öffnet seine Ufo-Akten: Sternschnuppen, Flugzeugscheinwerfer oder Ufos? Bis heute ist nicht geklärt, was der Bankangestellte Timo Tautges aus Alsdorf diesen Sommer am Himmel über Arzfeld gesehen und auch fotografiert hat. Fest steht: Es war ein seltenes Himmelsphänomen.

Sein Foto, das sich auf der Facebookseite der TV-Lokalredaktion Bitburg Tausende Menschen angeschaut haben, zeigt Häuser, Straßen und auch den Himmel über Arzfeld. Doch etwas ist merkwürdig: In der Wolkendecke ist eine weiße Lichtquelle, die einen Schweif hinter sich herzieht, zu sehen. "Das Licht hat sich ungefähr mit der Geschwindigkeit eines Flugzeugs von rechts nach links bewegt. Der Schweif ist der Lichtquelle gefolgt. Ich habe das mehrere Minuten beobachtet, bis das Phänomen schwächer wurde und plötzlich verschwand", erklärte Tautges.
(cmo)/Foto: privat