UMFRAGE DER WOCHE

Der Sommer hat sich in der ersten Ferienwoche von seiner schönsten Seite gezeigt: Strahlend blauer Himmel und Sonnenschein bis zum Abwinken. Glücklich, wer da Urlaub hat! Was halten die Leute von der Hitze? Wie wird das schöne Wetter genutzt? Und gibt es Verständnis für die, die wegen der Hitze jammern? Der TV hat sich umgehört. (fun)/Fotos (4): Alexander Funk

Annabelle Press, Bettingen: Das Wetter ist einfach super. Wenn man Urlaub hat wie ich, ist es toll, ins Schwimmbad oder Eis essen zu gehen. Ansonsten müsste ich jetzt im Salon stehen und meinen Kunden die Haare schneiden. Adele Engel, Welschbillig: Ich habe im Moment Urlaub, da ist es mir nicht zu heiß. Das Wetter ist super. Da geh ich gerne schwimmen, im Wald spazieren oder relaxe einfach. Allerdings kann ich es schon verstehen, wenn die Hitze beispielsweise kranken Leuten zu schaffen macht. Rainer Schausten, Niersbach: Das Wetter ist traumhaft. Ich habe zur Zeit Urlaub und bummle mit meinem Kleinen durch die Bitburger Innenstadt. Also ich kann die Jammerei über die Hitze nicht verstehen: Besser warm als kalt! Jennifer Propson, Bitburg: Das Wetter ist zwar ganz schön, doch nur, wenn man nicht wie ich arbeiten muss. Unsere Kundschaft ist zwar besser gelaunt, aber die Kauflust ist bei den Temperaturen nicht besonders ausgeprägt. Hoffentlich bleibt es so schön, bis ich in drei Wochen Urlaub habe.