Umgekippt und lebensgefährlich verletzt
Lebensgefährlich verletzt wurde ein Mann bei Verschneid, Gemeinde Auw bei Prüm, als er mit seinem Schaufellader eine Böschung hinabstürzte und in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.
Auw bei Prüm. (red) Bei einem Unfall wurde am Montag, 1. September, gegen 18.57 Uhr auf einem Wirtschaftsweg in der Gemarkung Auw bei Prüm, Ortsteil Verschneid, der Fahrer eines Schaufelladers verletzt.
Der 54-Jährige befuhr mit einem Schaufellader (selbstfahrende Arbeitsmaschine) einen geteerten Wirtschaftsweg im Distrikt "Im Ourtal" von der belgischen Grenze kommend in Richtung Verschneid.
Auf der leicht abschüssigen, nur 2,90 Meter breiten Straße kollidierte er in einer Rechtskurve frontal mit einem entgegenkommenden landwirtschaftlichen Fahrzeug, das von einem 35-jährigen Mann gelenkt wurde. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Schaufellader nach rechts eine circa zwei Meter tiefe Böschung hinab und überschlug sich.
Das Fahrzeug kam auf dem Führerhaus liegend zum Stillstand. Dabei wurde der Fahrzeugführer eingeklemmt. Er musste durch die Feuerwehr befreit werden.
Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde er durch die luxemburgische Luftrettung in ein Trierer Krankenhaus eingeliefert. Ein Gutachter wurde beauftragt, die Unfallursache zu klären.