Musikrevue Umjubelte Aufführungen in der Eifel: Wie geht's weiter mit "Tant Tilda"?

Bitburg · „Tant Tildas“ 90. Geburtstag war ein rauschendes Fest. An fünf Abenden begeisterte die Musikrevue, verfasst von Dirk Klinkhammer, das Publikum. Wir blicken noch einmal zurück – und nach vorn: mit der Frage, ob es das jetzt schon gewesen sein soll.

 Jubel für die Tant Tilda-Band: die Musiker nach dem Auftritt in Prüm.

Jubel für die Tant Tilda-Band: die Musiker nach dem Auftritt in Prüm.

Foto: Fritz-Peter Linden

Applaus ohne Ende: Die Frau mit der Kittelschürze und dem schön sprechenden Namen Tilda Hommertbaal ist allen ans Herz gewachsen, die bei den Aufführungen quer durch die Eifel dabei waren, viele davon mehr als einmal. Ginge es nach ihnen, dürfte Tildas Geburtstagsparty noch weitergehen. Wer sie verpasste, lauert auf eine neue Chance. Und die könnte es, mit etwas Glück, wirklich geben.