1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Umleitung für B 410 in Dasburg wird saniert

Arbeiten sollen im Frühjahr 2020 beginnen : Umleitung für B 410 in Dasburg wird saniert

Der Landesbetrieb Mobilität in Gerolstein hat die Arbeiten an des Neuenwegs in Dasburg vergeben. Bekommen hat den Zuschlag die Firma Weiland aus Irrhausen.

Für genau 1♦485♦585,44 Euro wird das Unternehmen die zukünftige Umleitungsstrecke für die B 410 ab Frühjahr 2020 sanieren.

Für den LBM „ein angemessenes und wirtschaftliches Angebot“. Die Kosten liegen allerdings deutlich über dem, was vor Jahren einst ermittelt wurde. Auch, weil die Straßenplaner des Landesbetriebs vergessen hatten, einen Bauabschnitt aufzulisten (der TV berichtete). Der Eigenanteil des Kreises liegt bei rund 1,1 Millionen Euro und somit rund 400 000 Euro höher als vor Jahren veranschlagt.