UMWELT

Zu unserem Bericht "Die Auszeichnung bringt die Eifel voran" (Trierischer Volksfreund vom 17. Dezember) schreibt dieser Leser:

Wie verträgt sich die Auszeichnung mit dem Gesteinsabbau? Es besteht sicher kein Zweifel daran, dass die Unesco-Auszeichnung für die Vulkaneifel von Bedeutung ist. Leider wurde im Beitrag aber mit keinem Wort darauf eingegangen, wie sich die Planungen der gesteinsabbauenden Industrie, ihre Abbauflächen um ein Beträchtliches zu erweitern, mit dieser Auszeichnung der Unesco nun vertragen. Wie steht Touristiker Schäfer zu diesen Plänen, die, werden sie umgesetzt, auch gewiss Einfluss auf den Eifel-Tourismus haben werden? Diese Frage bleibt bei aller Freude über die Auszeichnung leider unbeantwortet. Franz-Josef Dosio, Wierschem (Landkreis Mayen-Koblenz)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort