Unbekannte brechen in mehrere Wohnhäuser ein

Bitburg · Im Verlauf des vergangenen Wochenendes ist es in Bitburg, Fließem, Malbergweich, Dudeldorf und Alsdorf zu mehreren Einbrüchen in Wohnhäuser gekommen. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Unbekannte brechen in mehrere Wohnhäuser ein
Foto: Archiv/Fritz-Peter Linden

Meist gelangten die unbekannten Täter durch aufgehebelte Fenster und Türen in die Häuser und entwendeten
Bargeld und Schmuck. Die Wohnungseinbrüche in Dudeldorf, Alsdorf, Fließem, Malbergweich und Bitburg am Freitag und Samstag, 05. und 06. November, ereigneten sich jeweils in den Abendstunden, als niemand zuhause war. Die Einstiegsstellen, Terrassen-, Kellertüren bzw. Fenster, waren meist rückseitig gelegen und für Passanten kaum einsehbar. In drei Fällen wurden die Täter durch die heimkehrenden Wohnungsbesitzer gestört und flüchteten ohne Beute, auch in einem vierten Fall blieb es beim Versuch. Die Polizei geht von mindestens zwei Tatverdächtigen aus. Nach Zeugenaussagen waren sie mit einem weinroten Pkw Renault, evtl. Espace, unterwegs, älterer Bauart.

In Bitburg drangen Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Hauptstraße in ein Geschäft für Damenwäsche ein. Dabei wurden Damendessous, Bademode, Bargeld und ein Laptop entwendet.

Täterhinweise nimmt die Polizei Bitburg, Telefon 06561/9685-0, entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort