Unbekannte demolieren Bagger und Lastwagen

Ormont/Hallschlag/Kerschenbach · Unbekannte haben in der Nacht auf Mittwoch versucht, eine lenkbare Baggerschaufel vom Parkplatz an der Landesstraße 20 zwischen Ormont und Hallschlag zu entwenden. Laut Polizei wurde ein dort geparkter Bagger bewegt, dessen Schaufelarm einen nebenstehenden Baucontainer beschädigte.

 Der Laster ist im Hallentor hängengeblieben. Foto: Polizei

Der Laster ist im Hallentor hängengeblieben. Foto: Polizei

Foto: (e_pruem )

Die Schaufel selbst konnte nicht gestohlen werden.
In derselben Nacht drangen Unbekannte auch in die Lavagrube zwischen Ormont und Kerschenbach an der K 64 ein. Sie demontierten ein Kettenschloss, brachen in eine Halle ein und versuchten dort, einen LKW zu entwenden. In der Halle starteten sie einen Mercedes Actros und durchbrachen das Tor. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. Der LKW blieb eingekeilt im Tor, die Täter flüchteten. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen beiden Vorfällen. red
Die Polizei Prüm bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort