Unbekannte stecken Auto in Brand

Bitburg · Es ist ein klarer Fall von Brandstiftung: Bislang unbekannte Täter haben an einem Wagen auf dem Flugplatzgelände Brandbeschleuniger angebracht und angezündet. Am Samstag wurde die Feuerwehr um 22.45 Uhr dort zum Einsatz gerufen.


Während der Löscharbeiten fanden die Feuerwehrleute mehrere Brandbeschleuniger an dem Volvo, da offenbar nicht alle richtig in Brand geraten waren. Ob es einen Zusammenhang mit den politisch motivierten Brandstiftungen an Fahrzeugen gibt, die in den vergangenen Tagen vor allem in Berlin Rede von sich gemacht haben, kann die Polizei Bitburg noch nicht sagen.
Hinweise zu dem oder den Tätern gibt es bislang nicht. Zeugen wenden sich an die Polizei in Bitburg, Telefon 06561/ 9685-0. uq

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort