Unbekannte stehlen Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro

Bitburg/Bickendorf · Gleich mehrfach sind in der vergangenen Woche Diebe im Bitburger Land unterwegs gewesen, die es auf wertvollen Schmuck abgesehen hatten. Am Samstag stahlen Unbekannte im Lindenweg in Bitburg wertvollen Goldschmuck.

Die Diebe waren nach Polizeiangaben offenbar wählerisch. Silber- und anderen Schmuck ließen sie zurück. Zuvor hatten sie an der Rückseite des Hauses eine Terrassentür aufgehebelt. Die Straftat soll zwischen 11.30 Uhr und 22.45 Uhr verübt worden sein.
Die Polizei Bitburg wurde zudem über drei Diebstähle informiert, die bereits am Freitag verübt wurden: ebenfalls im Lindenweg und auf Paulskreuz in Bitburg sowie in der Burgstraße in Bickendorf. Entwendet wurde Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Im Lindenweg stand die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses aufgrund eines Umzuges offen. Der oder die Täter gelangten nach Einschätzung der Polizei auf diese Weise in das Haus und konnten unbemerkt eine Wohnung betreten. Auf Paulskreuz drangen die Diebe zwischen 15.30 und 18.10 Uhr über ein gekipptes Wohnzimmerfenster ins Gebäude ein. Auch dort wurden die Langfinger fündig.
In Bickendorf wurde zwischen 9.30 und 18.40 Uhr ein Küchenfenster aufgehebelt. Auch dort wurden alle Räume durchkämmt. Mehrere Schmuckstücke fehlen. red
Um Hinweise bittet die Polizei in Bitburg unter Telefon 06561/96850.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort