Unbekannter belästigt Schülerin auf dem Radweg

Prüm · Wie die Polizei mitteilt, hat am Mittwochmorgen gegen 7.25 Uhr ein unbekannter Mann in Prüm eine Schülerin massiv belästigt und verängstigt: Der Vorfall ereignete sich auf dem Radweg, am Rand des Rewe-Parkplatzes in der Bahnhofstraße. Das Mädchen war auf dem Weg zur Schule, als es von dem Unbekannten festgehalten und aufgefordert wurde, mitzukommen.

Weil sich die Schülerin aber gegen die Umklammerung zur Wehr setzte, ließ der Mann dann von ihr ab und eilte zu seinem Auto. Der PKW, bei dem es sich um ein schwarzes Fahrzeug handeln soll, sei ganz am Ende des Parkplatzes abgestellt gewesen. Der Mann fuhr daraufhin vom Parkplatz in Richtung Stadtgebiet, während das Mädchen in den Rewe-Markt lief.
Zu diesem Zeitpunkt soll zumindest eine Frau in Richtung des Markteingangs unterwegs gewesen sein. Möglicherweise hat sie den Vorfall beobachtet, vielleicht haben auch andere Personen von dem Angriff auf das Mädchen etwas mitbekommen. Alle sind nun aufgefordert, bei der Aufklärung des Falls mitzuhelfen. red/fpl
Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Inspektion Prüm in Verbindung zu setzen. Die Beamten sind erreichbar unter Telefon 06551/9420.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort