Und auf einmal ist es weg: Wo das kleine Häuschen stand, klafft nun eine Lücke

Bitburg · Verdutzt bleiben immer wieder Passanten vor der Baulücke stehen. Das kleine Häuschen ist weg.

Und auf einmal ist es weg: Wo das kleine Häuschen stand, klafft nun eine Lücke
Foto: (e_bit )

An der prominenten Stelle in der Fußgängerzone, gleich gegenüber vom Spittel, klafft nun ein Loch. Am Nachbargebäude ist die Form des Giebels noch zu erkennen. Ansonsten erinnert nur noch ein großer Schuttberg an das kleine Haus. Die Eigentümerin des Hauses, Ingrid Vanck, hatte bereits im Herbst vergangenen Jahres angekündigt, dass sie das Häuschen abreißen möchte - und Pläne vorgestellt, was stattdessen dort nun gebaut werden soll: ein Neubau mit einer in Sandstein gefassten Fassade und drei Obergeschossen. Ins Erdgeschoss soll eine Bäckerei einziehen, die auch ein Café mit Terrasse betreiben will - und zwar "Die Lohner's". In den drei Obergeschossen sind Wohnungen geplant, die sich mit Flächen von rund 130 Quadratmetern über die gesamte Etage erstrecken - und alle einen großen Balkon bekommen (der TV berichtete). Nach dem Abriss beginnen die Bauarbeiten. (scho)/TV-Foto: Dagmar Schommer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort