Und wie lernst du?

Neuerburg · Neuerburg (utz) Iris Lemanczyk hat an der Grund-und Realschule plus in Neuerburg aus ihrem Werk "Mein Lehrer kommt im Briefumschlag" für die Viert- und Fünftklässler gelesen. Lemanczyk zeigte, quer über die Weltkarte verteilt, Orte, die sie schwer beeindruckt haben.

Und wie lernst du?
Foto: (e_reg )

So verweilte sie in Neuseeland und berichtete von der Schule. Hier schilderte sie ihre Beobachtungen: Kinder lernen allein zu Hause am Schreibtisch oder am Computer. Ihren Lehrer kennen sie nur über die Bücher und Arbeitsblätter oder eben den Bildschirm. Homeschooling war eine ganz neue Sichtweise des eigenständigen Lernens, die die Schüler beeindruckte. Im Anschluss blieb viel Zeit, die Autorin näher kennenzulernen. Foto: SchuLE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort