Unerlaubte Abkürzung

BITBURG. (red) Die Stadtverwaltung Bitburg weist darauf hin, dass es künftig gelegentliche Kontrollen im Bereich des Wirtschaftsweges Sonnenhof-Albachstraße geben wird. Der Grund: Autofahrer nutzen die Anliegerstraße immer wieder unerlaubt , um die Fahrt durch die Bitburger Innenstadt zu vermeiden.

Der Wirtschaftsweg, der vom Sonnenhof aus vorbei an der Kleingartenanlage zur Albachstraße führt, wird noch immer von Autofahrern genutzt, die sich so den Umweg durch die Bitburger Innenstadt sparen möchten. Es handelt sich hierbei aber um einen Weg, der nur von Anliegern, die zur Kleingartenanlage fahren oder von dort kommen, sowie von landwirtschaftlichen Fahrzeugen, Fahrrädern und Fußgängern benutzt werden darf. Deshalb weist die Stadtverwaltung Bitburg alle Autofahrer eindringlich darauf hin, sich an die geltenden Verkehrsregeln zu halten. Die Polizei-Inspektion Bitburg wurde gebeten, von Zeit zu Zeit entsprechende Kontrollen im Be-reich des Wirtschaftsweges Sonnenhof-Albachstraße durchzuführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort