Unfälle auf Umleitungsstrecke

Bitburg. (red) Zu mehreren Verkehrsunfällen ist es auf der L 32 zwischen Bitburg-Matzen und Fließem gekommen. Die Strecke dient als Umleitung für den Zubringer B 51 zur A 60. Wie die Polizei mitteilt, hätten sich einige Verkehrsteilnehmer an der Abfahrt Höhe Matzen in nördliche Richtung verfahren und seien Richtung Matzen gefahren.

Hier sei es zu abenteuerlichen Wendemanövern gekommen. Ein polnischer Transporter stieß beim Wenden gegen einen Verteilerkasten der Post, wodurch dieser beschädigt wurde. Im Bereich der L 32/Übergang B 51 Gemarkung Malbergweich stießen zwei Sattelzüge wegen Missachtung der Vorfahrt zusammen. Es entstand ein Schaden von 30 000 Euro. An der Abzweigung L 32/K 78 Otrang kam ein Fahrzeug von der Fahrbahn ab und beschädigte ein Hinweiszeichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort