Unfall an L-5-Kreuzung: Keine Verletzten

Rittersdorf · Erneut hat es auf der L 5 bei Rittersdorf gekracht. Ein Autofahrer, der gestern Morgen gegen 8.15 Uhr die L 5 in Richtung Nattenheim überqueren wollte, hat nach Auskunft der Polizei die Vorfahrt eines auf der Landstraße fahrenden Linienbusses missachtet und ist mit diesem kollidiert.

Weder der Autofahrer noch die drei Passagiere des Busses wurden verletzt. An der Kreuzung kommt es immer wieder zu Unfällen, obwohl sie gut einsehbar ist. 17 Unfälle zählt die Polizei in den vergangenen fünf Jahren. Zuletzt wurde dort Anfang Februar eine Frau schwer verletzt, nachdem ein Auto mit einem Bus zusammengekracht ist (der TV berichtete). Daraufhin hat sich im Internet bei Facebook eine Gruppe "Es wird Zeit für einen Kreisel an der L 5" gegründet, die bereits knapp 70 Mitglieder zählt. Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Gerolstein prüft, ob der Knotenpunkt mit einem Kreisverkehr entschärft werden könnte. Da die Kreuzung als Unfallschwerpunkt gilt, schätzt der LBM die Chancen hoch ein, dass das Land die Kosten von rund 350 000 Euro für einen Kreisel bewilligt. schovolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort