Unfall auf der A 60 - Zeugen gesucht

Unfall auf der A 60 - Zeugen gesucht

Waxweiler. (red) Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls, der sich am Freitag, 12. September, gegen 7.20 Uhr auf der A 60 von Prüm in Richtung Bitburg, kurz vor der Anschlussstelle Waxweiler, ereignete. Zu dem Unglück kam es, als der mittlere von drei Sattelzügen auf die linke Fahrspur ausscheren wollte und hierbei einen bereits überholenden PKW übersah.

Beim Bremsen verlor die PKW-Fahrerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam ins Schleudern und kollidierte mit dem vorausfahrenden LKW, anschließend mit der Mittelschutzplanke. Zum Unfallzeitpunkt herrschte Starkregen. Der Unfallverursacher, vermutlich ein blauer Auflieger mit gelbem Kennzeichen, entfernte sich in Richtung Wittlich/Bitburg. Sachschadenshöhe liegt bei rund 7500 Euro.

Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei in Prüm unter Telefon 06551/9420.