Unfall auf der B 51: Zwei schwer Verletzte

Idenheim/Meckel. (red) Schwer verletzt worden sind zwei Frauen bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmorgen, kurz vor 7 Uhr, auf der B 51 im Bereich Kreuzung Idenheim/Meckel ereignete.

Eine 29-jährige Autofahrerin wollte aus Idenheim kommend nach links Richtung Trier auf die B 51 auffahren. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines in Richtung Bitburg fahrenden PKW, der von einer 45-Jährigen gesteuert wurde. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Die 29-Jährige wurde in ihrem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden.Beide Verletzte wurden in Krankenhäuser eingeliefert; Lebensgefahr besteht nicht. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Bitburg, Wolsfeld und Idenheim. Die B 51 war für eine Stunde gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.Im Stau kam es kurz vor Helenenberg zu einem weiteren Unfall. Der Fahrer eines Lastzuges erkannte das Stauende zu spät und fuhr auf einen vorausfahrenden LKW auf.Im Verlauf der B 51 haben sich im Bereich der Polizei-Inspektion Bitburg (25 km) in diesem Jahr zwischen Helenenberg und dem Anschluss A 60 Bitburg schon 40 Verkehrsunfällen ereignet. Dabei wurden eine Person getötet, drei schwer und zwei leicht verletzt. Elf Unfälle ereigneten sich nördlich von Bitburg Richtung A 60, zwölf Unfälle entlang der Auf-/Abfahrten Bitburg und 17 Unfälle zwischen Bitburg und Helenenberg. Neun Unfälle wurden durch Wildwechsel verursacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort