Unfall: Autofahrer schwer verletzt

Schönecken · Ein Autofahrer ist mit seinem Fahrzeug am Dienstag, 31. Mai, 12.30 Uhr, auf der L 16 bei Schönecken in einen Baum gefahren und wurde dabei schwer verletzt. Der 41-jährige Mann aus dem Vulkaneifelkreis fuhr von Hersdorf kommend in Richtung Schönecken.

Am Ende einer scharfen Linkskurve geriet er auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern - die Polizei vermutet, dass der Fahrer zu schnell gefahren war. Er kam mit seinem Auto von der Straße nach rechts ab. Das Auto schleuderte quer zur Fahrtrichtung und kollidierte schließlich mit der vorderen linken Fahrzeugseite gegen eine Zitterpappel, die am Fahrbahnrand stand. Der Fahrer wurde nach notärztlicher Erstbehandlung mit mehreren Knochenbrüchen durch das Deutsche Rote Kreuz Prüm in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden.red volksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort