Unfall bei Pronfesld: Ein Toter, ein Schwerverletzter

Pronsfeld · Ein junger Mann ist am frühen Sonntagmorgen nach einem Unfall zwischen Lünebach und Pronsfeld ums Leben gekommen. Er war Beifahrer in einem Wagen, dessen Fahrer schwer verletzt wurde.

Unfall bei Pronfesld: Ein Toter, ein Schwerverletzter
Foto: (e_pruem )

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei waren beide Männer mit ihrem Wagen kurz vor 3 Uhr auf der B 410 unterwegs, als dieser kurz vor dem Ortseingang Pronsfeld aus bisher nicht geklärter Ursache ins Schleudern geriet. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Beide Insassen wurden eingeklemmt und zunächst lebensgefährlich verletzt. Der Beifahrer starb bei nach einer Notoperation in einem Trierer Krankenhaus. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Prüm, Niederprüm, Pronsfeld und Lünebach. Weiter waren vor Ort zwei Notärzte, der DRK- Organisationsleiter und die Polizei Prüm. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Sachverständiger bestellt. (red)/TV-Foto: Agentur SIKO

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort