Unfall: Ein Mann stirbt, vierköpfige Familie verletzt

Blankenheim · Bei einem Frontalzusammenstoß am Sonntag gegen 18.40 Uhr auf der Bundesstraße 51 bei Blankenheim ist ein 52 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Daun ums Leben gekommen. Im zweiten Wagen saß eine vierköpfige Familie aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm.

Mutter und Vater wurden schwer verletzt, die beiden kleinen Kinder leicht. Die Familie war in einem silbernen Opel-Astra-Kombi auf der Bundesstraße 51 von Mülheim kommend in Richtung Blankenheim unterwegs. Am Steuer saß ein 35 Jahre alter Mann, auf dem Beifahrersitz seine 30-jährige Frau. Auf der Rückbank die beiden Kinder, ein einjähriger Junge und ein zweijähriges Mädchen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam der Familie in Höhe eines Parkplatzes ein 52 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Daun mit seinem schwarzen Golf entgegen. Beide Autos stießen frontal zusammen. Zeugen für den Unfall gibt es laut Polizei nicht.
Der Familienvater wurde in seinem Wagen eingeklemmt. Die zur Unfallstelle geeilten Feuerwehrleute befreiten ihn. Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Kölner Uniklinikum geflogen. Der 52 Jahre alte Fahrer des schwarzen Golfs erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen. Seine Frau erlitt nach Angaben der Polizei ebenfalls schwere Verletzungen und wurdeins Krankenhaus gebracht. Die beiden Kinder trugen leichte Verletzungen davon und wurden wie die Mutter in die Mechernicher Klinik gefahren. Die Straße wurde komplett gesperrt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort