Unfall im Eifelkreis: Zwei Autofahrerinnen schwer verletzt

Arzfeld/Lichtenborn · Zwei Frauen sind am späten Dienstagvormittag bei einem Unfall auf der Bundesstraße B410 bei Arzfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) schwer verletzt worden.

Foto: Polizei Prüm

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 11.20 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Arzfeld und Lichtenborn, an der Einmündung der Landesstraße 9. Hier hatte eine aus Richtung Faulenpuhl kommende 80-jährige Autofahrerin nach bisherigen Ermittlungen der Polizei von der Landstraße in die B410 abbiegen wollen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer aus Richtung Arzfeld kommenden Autofahrerin.

Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto der aus Richtung Arzfeld kommenden Fahrerin in den linken Straßengraben. Im stark beschädigten Fahrzeug wurde die Autofahrerin laut Polizei eingeklemmt, sie wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Arzfeld mittels Rettungsschere befreit.

Beide Frauen wurden in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Der Rettungshubschrauber aus Luxemburg, der an der Unfallstelle vorsorglich gelandet war, kam nicht für den Transport der Verletzten zum Einsatz. An beiden Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Da es sich um Altfahrzeuge handelte, wird der Gesamtschaden auf ca. 4500 Euro beziffert. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion Prüm, die FFW Arzfeld sowie die Straßenmeisterei Arzfeld.