Unfall mit zwei Verletzten in Pittenbach

Zwei verletzte jugendliche Mofafahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf einem Radweg bei Pittenbach. Die Fahrer hatten die Vorfahrt einer kreuzenden Dorfstraße missachtet und waren mit einem Auto zusammengestoßen.

 Total zerstört wurde der Roller zweier 16-Jähriger bei einem Unfall bei Pittenbach. Foto: Polizei

Total zerstört wurde der Roller zweier 16-Jähriger bei einem Unfall bei Pittenbach. Foto: Polizei

Pittenbach. (red) Bei einem Zusammenstoß eines Mofas mit einem Auto sind am Donnerstag gegen 21.20 Uhr in Pittenbach zwei Jugendliche verletzt worden. Die beiden 16-Jährigen aus dem Altkreis Prüm fuhren verbotenerweise mit ihrem Roller auf dem Radweg aus Watzerath kommend in Richtung Pronsfeld. Der Radweg kreuzt bei Pittenbach die Dorfstraße, Radfahrer müssen dort dem Autoverkehr die Vorfahrt überlassen. Weil die Jugendlichen jedoch nicht warteten, kollidierten sie mit dem Wagen einer 60-jährigen Frau, die auf der Dorfstraße aus Richtung B 410 kommend unterwegs war.

Bei dem Zusammenstoß wurde der Fahrer des Mofarollers verletzt und vom DRK Prüm zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Sein Sozius erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, wurde aber nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5300 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort