Unfallbrennpunkt Brühlborn: Keine schnelle Lösung in Sicht

Prüm · Schon wieder hat an der B 51-Anschlussstelle bei Brühlborn ein wendender LKW einen schweren Unfall verursacht, dabei wurde am Mittwochabend ein 39-jähriger Autofahrer schwer verletzt. Das Problem ist der Polizei bekannt, eine kurzfristige Lösung nicht.

Unfallbrennpunkt Brühlborn: Keine schnelle Lösung in Sicht
Foto: Agentur Siko

(ch) Seit fast zwei Jahren ist die neue B 410/B 51-Anschlussstelle bei Brühlborn fertig – aber noch immer taucht die geänderte Verkehrsführung nicht in allen Navigationsgeräten auf. Die Folge: Die freundliche Stimme sagt den Fahrern, die nach Köln auf die Autobahn wollen, dass sie nach links auf die B 51 abbiegen müssen. Doch diese Zufahrt ist mittlerweile gesperrt, immer wieder verpassen LKW-Fahrer die richtige Ausfahrt. Auf der Fahrbahn sind zahlreiche Reifenspuren zu erkennen, die zeigen, dass immer noch viele versuchen, ihre Fahrzeuge auf der Straße zu wenden.

Ein solches Manöver ist am Mittwochabend einem 39 Jahre alten Autofahrer zum Verhängnis geworden. Wie die Polizei Prüm berichtet, hatte gegen 19 Uhr ein 45-jähriger Fahrer mit seinem Sattelzug wegen der Fehlleitung seines Navis die richtige Auffahrt verpasst. Zunächst fuhr er weiter bis nach Brühlborn, wo er stoppte und in einen Wirtschaftsweg zurücksetzte. Danach wollte er auf die Bundesstraße zurück und in Gegenrichtung weiterfahren. Als der Sattelzug aber in der Dunkelheit nahezu quer auf der Fahrbahn stand und diese vollkommen blockierte, kam es zum Zusammenstoß mit einem aus Richtung Gerolstein kommenden Auto. Der 39 Jahre alte Fahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus dem Unfallwrack befreit werden. Nach der Erstversorgung wurde er ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 7000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort