Unfallkommission: Im Ostring wird mehr kontrolliert

Bitburg · Nach dem tödlichen Unfall im Ostring wird die Straße in dem Bitburger Wohngebiet nun von einer Fachkommission unter die Lupe genommen. Erste Maßnahme: Es wird mehr Geschwindigkeitskontrollen geben.


"Zunächst brauchen wir verlässliche Verkehrsdaten", sagt Bürgermeister Joachim Kandels. Er war zusammen mit Vertretern der Polizei, der Straßenmeisterei, dem Ordnungsamt und der Straßenbehörde im Ostring. Wie nach jedem tödlichen Unfall wurde auch dort geprüft, wie sich die Verkehrssituation ändern lässt, um mehr Sicherheit zu erreichen.
Vor drei Wochen haben im Ostring eine Frau und ihr Vater bei Gartenarbeiten ihr Leben verloren, weil eine Autofahrerin einen Anhänger, der am Straßenrand parkte, übersehen hat. Anlieger hatten sich daraufhin beklagt, dass in der Straße grundsätzlich viel zu schnell gefahren werde (der TV berichtete).
Nun wird es dort verstärkt Geschwindigkeitskontrollen geben. Zudem sind Verkehrszählungen geplant. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort