Unfallserie auf der Autobahn 1

Mehring/Reinsfeld · Relativ glimpflich verlief ein Autounfall auf dem Autobahn-Parkplatz Mehringer Höhe. Nach Auskunft der Polizei geriet der mit fünf Insassen besetzte Wagen auf schneeglatter Fahrbahn wegen unangepasster Geschwindigkeit nach links von der Straße ab und prallte unter den Auflieger eines dort geparkten Lastwagens.

Durch den Aufprall wurden drei Insassen verletzt, davon einer schwer. Der Parkplatz wurde für rund vier Stunden gesperrt. Der Sachschaden wird mit rund 30 000 Euro beziffert. Ein weiterer Unfall ereignete sich zwischen der Raststätte Hochwald-Ost und der Anschlussstelle Mehring, als ein PKW ins Schleudern kam und sich überschlug. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer konnte sich leicht verletzt befreien. Dort entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Bei den übrigen Unfällen auf der Autobahn blieb es bei Blechschäden. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf rund 100 000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Polizei Schweich, Trier, Hermeskeil, Daun und Wittlich sowie Rettungsfahrzeuge des DRK. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort