Unfallserie: Zeugen gesucht

IRREL/BITBURG. (har) Im Zusammenhang mit den Unfällen am Irreler Friedhof sucht die Polizei nach Zeugen. An Allerheiligen hatte es gegen 15.45 Uhr auf der Zufahrtsstraße zum Friedhof mehrere Verkehrsunfälle gegeben.

Zunächst war ein 77-Jähriger beim Ausparken mit seinem PKW gegen ein anderes parkendes Fahrzeug gestoßen. Dann fuhr er die abschüssige Straße hinunter und stieß gegen ein weiteres parkendes Fahrzeug. Anschließend fuhr der Mann auf eine Fußgängergruppe zu. Dabei wurde ein Fußgänger von dem Fahrzeug erfasst und leicht verletzt. Die anderen Personen konnten sich in Sicherheit bringen. Erst durch das Eingreifen eines Zeugen stoppte der PKW. Der Fahrer hatte einen Schwächeanfall erlitten und dadurch die Kontrolle über seinen PKW verloren. Sowohl die verletzte Fußgängerin als auch der Halter des zweiten geschädigten Fahrzeuges entfernten sich noch vor dem Eintreffen der Polizei. Bei dem PKW handelt es sich um ein Fahrzeug mit weißer Lackierung und TR-Kennzeichen. Die verletzte Frau, der geschädigte Autofahrer sowie Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei-Inspektion Bitburg, Telefon 06561/96850, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort